Storytelling als Marketing-Tool

Female Power PR

Mehr Kunden und Umsatz durch gute Geschichten? Das geht wirklich! Wie, das erfährst du in meinem Workshop, in dem ich dir wichtige Werkzeuge und Techniken vermittle.
 
Gute Geschichten begeistern, fesseln und reißen mit – egal ob als Film, Buch oder Erzählung. Doch warum ist das so? Ganz einfach: Neben der reinen Informationsvermittlung werden über das sogenannte Storytelling vor allem Emotionen entfacht, die man fortan mit einem Produkt oder einer Marke in Verbindung bringt. Und die bleiben mit der richtigen Strategie auch langfristig präsent. Daher ist Storytelling als Grundstein für eine langanhaltende Kundenbindung und ‑beziehung vor allem für Unternehmen, KMU, Startups und Selbstständige interessant. In meinem praxisorientierten Workshop lernst du, wie du Storytelling als Marketing‑Tool für dich und dein Startup / Unternehmen einsetzen kannst. Dazu erhältst du eine Vielzahl an Techniken an die Hand, um deine Marke, deine Produkte oder News geschickt in emotionale Storys zu kleiden. Damit ist dir die Aufmerksamkeit von potenziellen Neukunden, aber auch von bestehenden Kunden gewiss.

Business Development, Gesellschaft/Werte, Marketing
Teilnehmer erhalten den Link zur digitalen Veranstaltung kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail
Workshop
Interessant für: Corporate/KMU, Gründungsinteressierte, Startups
Digital

Übersicht