Social Entrepreneurship

SEND e.V. – Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland

Mit dem eigenen Startup nachhaltig erfolgreich sein, Geld verdienen und dabei Gesellschaft und Umwelt weiterbringen geht nicht? Geht doch – und wir zeigen dir, wie!

Im Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland (SEND) engagieren sich Hunderte von Startups und beweisen Tag für Tag, dass nachhaltiges Handeln, soziale Verantwortung und Gewinnerzielung gleichzeitig möglich sind. Grundlage des Netzwerks ist der Social‑Entrepreneurship‑Gedanke: mit unternehmerischen Mitteln nachhaltig und wirkungsvoll – also mit Social Impact – die Gesellschaft und die Welt positiv gestalten. Das klingt für dich interessant? Dann besuche unseren Workshop und erfahre mehr über SEND, unser Angebot an dich und die Voraussetzungen für ein Startup mit Social Impact. Gemeinsam prüfen wir deine Gründungs‑ und Businessidee auf ihre Nachhaltigkeit hin oder entwickeln zusammen mit dir Ideen und Modelle, wie du es werden kannst. Wir schauen uns an, wie du mit deinem Startup zur gesellschaftlichen Entwicklung beitragen kannst – und wie dich der Social‑Entrepreneurship‑Ansatz weiterbringen kann. Es spielt übrigens keine Rolle, ob du bereits gegründet hast, in der Gründungsphase bist oder erst noch nach der richtigen Idee suchst – bei uns triffst du Gleichgesinnte und erfahrene Social Entrepreneure gleichermaßen.

Kooperationspartner:
sozial-pr – Digitaler Wandel und Kommunikation mit Menschen, für Menschen
make-it – Empowering Innovators

Speaker: Aktive Changemaker des SEND e.V. in NRW

Business Development, Gesellschaft/Werte
Teilnehmer erhalten den Link zur digitalen Veranstaltung kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail
Workshop
Interessant für: Gründungsinteressierte, Startups
Digital

Übersicht