Ruby x nushu Female Business Networking

Ruby GmbH & nushu GmbH

nushu ist ein deutschlandweit agierendes Karrierenetzwerk für Frauen mit individuellen Ambitionen und richtig guten Ideen. Zusammen mit dir kommen wir als Female‑Business‑Plattform unserem Ziel für mehr Parität und Sichtbarkeit in der Wirtschaft noch näher. Zielgerichtete Vernetzung, Best‑Practice‑Sharing, Inspiration auf Augenhöhe – das ist der nushu‑Deal!

Funfact: Die globale Wirtschaft könnte um drei bis sechs Prozent oder fünf Billionen Dollar (rund 4,5 Billionen Euro) wachsen, würden Frauen im Startup‑Bereich zu gleichen Teilen wie Männer als Unternehmerinnen am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen. Klingt eigentlich erst einmal richtig gut. Nun allerdings ein kurzer Blick in die BCG‑Studie 2019 zu Diversity in Startups – dort steht: Hierzulande haben gerade mal vier Prozent aller Jungunternehmen ein rein weibliches Gründerteam, zehn Prozent der Startups sind gemischt und in 86 Prozent der Firmen sind die Gründer ausschließlich männlich. We have got to change these numbers! Die Gründerwelt braucht mehr sichtbare weibliche Vorbilder. Geschichten erfolgreicher Frauen dürfen also noch breiter erzählt werden – auch von uns selbst. Beim Ruby x nushu Female Business Networking Event auf der Startup‑Woche Düsseldorf erzählt dir die nushu‑Communitymanagerin Sabrina in einem kurzen Impuls vom Leben in der Startup‑Zone und von unserem Geheimrezept: the magic of networking! Wir freuen uns auf einen Austausch und Vernetzung mit dir – ganz egal, ob du schon gegründet hast oder noch mit der Idee spielst. Erfahrungen, Learnings, Herausforderungen – sharing is caring! Also sei dabei und vernetze dich in der cozy Atmosphäre unseres Co‑Working Partners Ruby!

Speaker: Sabrina Kreitz (nushu)

Gesellschaft/Werte, Human Ressources, Kooperation Startups mit KMU/Corporates
Ruby Carl Workspace, Breite Straße 27, 40213 Düsseldorf
Networking
Interessant für: Corporate/KMU, Gründungsinteressierte, Startups
Analog

Übersicht