Marketing für die Generation Z

styleranking media GmbH
Der Preis der Veranstaltung hat sich gesenkt. Bisherigen Ticketkäufern wird die Differenz erstattet.

Zur sogenannten Generation Z zählen junge Kunden, die zwischen 1997 und 2012 geboren wurden. Jüngst hat die Strategieberatung OC&C berechnet, dass diese in rund zehn Jahren weltweit ein Drittel aller Konsumenten ausmachen. Kommunikation für die „Gen Z“ folgt ganz eigenen Gesetzen.

Die Gen Z fragt morgens: „Alexa, wie ist heute das Wetter?“ lässt sich auf Instagram bei ihren Outfits inspirieren und sucht selbstverständlich bei YouTube ebenso Rat und Hilfe wie Zerstreuung. Aber das ist längst nicht alles – in einer von Wertewandel bestimmten Gesellschaft setzt sich die Gen Z mit Nachhaltigkeit, Ordnung oder politischer Haltung und Stabilität auseinander und besinnt sich auf klassische Werte. Freue dich auf ein digitales und interaktives Lernformat mit zahlreichen moderierten Breakout‑Sessions. Wir erarbeiten gemeinsam mit dir im Workshop, welche Kommunikationsmaßnahmen und -strategien du im Marketing für die Generation Z kennen und beherrschen solltest.
Wer diese im Marketing mit intelligentem Storytelling verbindet und die richtigen Online‑Kanäle, Formate oder Apps – von Instagram über TikTok bis hin zu YouTube – wählt, kann seine Produkte und Dienstleistungen hinsichtlich der Kommunikation erfolgreich an die Kunden von morgen herantragen. Social Media und Influencer spielen hierbei eine häufig entscheidende Rolle – ebenso wie On‑Demand‑Formate wie Podcasts. Lerne vom Spezialisten! styleranking agiert seit 2007 in den sozialen Netzwerken und gestaltet die Influencersphäre mit. Mit langjährigem Know‑how stärkt die Agentur nicht nur online die Beziehungen zwischen Influencern und Brands, sondern schafft mit ihren Netzwerkveranstaltungen auch eine Plattform für den Offline‑Austausch.

Speaker: Roland Schweins

Kooperation Startups mit KMU/Corporates, Marketing, Vertrieb
Teilnehmer erhalten den Link zur digitalen Veranstaltung kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail
Workshop
Interessant für: Corporate/KMU, Startups
Digital

Übersicht