IOT Geschäftsmodelle entwickeln

ECBM GmbH

Dieses Event findet sowohl als analoge Präsenzveranstaltung als auch zugleich digital statt.

Ob beim Sport, im Auto oder unter der Dusche, Ideen für die Herausforderungen dieser Welt haben wir viele. Aber was machst du mit deiner Idee?

Wie verfolgst du deine Idee weiter und noch wichtiger: Wie validierst du sie? Dem gehen wir in unserem Workshop nach! Wir sind ECBM, mit zwei Jahren schon ein alter Hase unter den Startups, und wir arbeiten tagtäglich an neuen Ideen, wie wir die Welt und die Wirtschaft mit Sensoren und künstlicher Intelligenz verbessern können. Wie landet eine Idee überhaupt irgendwann zur Umsetzung beim Kunden? Nach dem Motto „Was du nicht verkaufen kannst, ist nichts wert“ wenden wir dazu einige schnelle, pragmatische Innovationsmethoden an, um Problem und Lösung zu validieren, Prototypen zu bauen, das Geschäftsmodell zu entwickeln und alles genauestens zu prüfen, bevor es in eine aufwendige technische Umsetzung geht. Design‑Thinking und Business‑Model‑Canvas gehören ebenso zu unserem Alltag wie Hackathons und intensive Kundengespräche. In diesem Workshop wenden wir gemeinsam mit dir ausgewählte Methoden an, um deine Idee und dein Geschäftsmodell voranzubringen.

Übrigens: Du bist jemand, der viele Dinge bauen kann, wartest aber noch auf die bahnbrechende Idee? Dann bist du genau richtig in unserem Workshop.

Speaker: Elisabeth Schloten

Du möchtest teilnehmen? Dann bewirb dich über folgenden Link bis zum 4. September: https://www.ecbm.me/ecbm-meets-startup-woche-duesseldorf/

Business Development, Digitalisierung & IoT, Prototyping
STARTPLATZ Düsseldorf, Speditionstraße 15 a, 40221 Düsseldorf
Workshop
Interessant für: Corporate/KMU, Gründungsinteressierte, Startups
Hybrid

Übersicht