Google Tag Manager Workshop

we live today

Eine leistungsstarke und professionelle Online‑Präsenz hat sich gerade in der Corona‑Krise als eines der entscheidenden Erfolgskriterien erwiesen. Umso wichtiger ist es, die eigene Webseite und alle Marketingaktivitäten kontinuierlich zu analysieren und zu optimieren.

Der Google Tag Manager ist hier das ideale Werkzeug und lässt sich ohne Programmierkenntnisse bedienen. Mit ihm kannst du Tracking- und Marketingaktivitäten wie Google Analytics, HotJar, Google Ads, Facebook Pixel oder Google Optimize zentral und plattformübergreifend steuern.

Mach dich unabhängig von externen Dienstleistern und Entwicklern und lerne in unserem interaktiven und praxisnahen Workshop alle wichtigen Grundlagen zur Implementierung und Verwaltung eines Google‑Tag‑Manager‑Accounts. Alle Teilnehmer erhalten im Vorfeld einen Link zu unserer Testumgebung und können so das Erlernte im Kurs direkt umsetzen.

Der Workshop wird von Khatereh Tadj und Jan Kaltwasser angeboten. Jan verwaltet als Global Marketing Tech Lead bei trivago einen der größten Google‑Tag‑Manager- und Google‑Analytics‑Accounts europaweit. Zusammen führen sie eine erfolgreiche Online‑Marketing‑Agentur und sind bereits über zehn Jahre im Markt tätig.

Wir freuen uns, dich in den modernen und kreativen Räumlichkeiten der Stadtwerke Düsseldorf AG begrüßen zu dürfen.

Kooperationspartner: Stadtwerke Düsseldorf AG

Speaker: Khatereh Tadj und Jan Kaltwasser

Hinweis: Teilnehmer erhalten den Link zur digitalen Veranstaltung kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.

Digitalisierung & IoT, Kooperation Startups mit KMU/Corporates, Marketing
Stadtwerke Düsseldorf AG, Kreativraum „Arena“, Höherweg 100 , 40233 Düsseldorf
Workshop
Interessant für: Corporate/KMU, Gründungsinteressierte, Handwerk, Startups
Hybrid

Übersicht