Für Frauen, die sich trauen

BPW Düsseldorf e. V.

Warum gründen eigentlich immer noch weniger Frauen als Männer? Haben Frauen es schwerer in der Startup‑Welt? Sind sie zu kritisch mit sich selbst?

Wir wollen Frauen motivieren, ihre Idee(n) umzusetzen, und lassen Frauen zu Wort kommen, die es bereits geschafft haben oder auf dem Weg dorthin sind. Auch in diesem Jahr haben wir dazu wieder interessante Frauen gewinnen können, die uns von ihrer Gründungsidee und dem damit verbundenen Werdegang berichten. Frauen trauen sich oftmals weniger zu, sind zu kritisch mit ihrer Idee oder sich selbst und sind daher leider unterrepräsentiert bei Startups. Dass aber trotzdem alles möglich ist, wollen wir an diesem Abend zeigen. Wir geben Einblick in vier ganz unterschiedliche Gründungen – von der Idee bis zur Umsetzung. Darin enthalten: Stolpersteine, Fehler, Erfolge, Freude, Power und ganz viel Inspiration. Wir freuen uns auf einen interessanten und inspirierenden Austausch mit tollen Frauen! Aufgrund der aktuellen Situation werden wir uns online treffen, also stell dir etwas Leckeres zu trinken bereit. Und natürlich wird es auch hier Raum zum Netzwerken geben.

Wir, das sind die Business and Professional Women (BPW), ein internationaler Verband für berufstätige Frauen mit Clubs auf allen Kontinenten und in über 100 Ländern. Als Dachverband von 43 regionalen BPW‑Clubs in ganz Deutschland mit rund 1.800 Mitgliedern setzt sich der BPW Germany für die Chancengleichheit in Beruf, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ein. Der Club Düsseldorf wurde 1952 gegründet und gehört mit über 110 Mitgliedern zu den größten Clubs in Deutschland. Mehr über uns und unsere Veranstaltung unter www.bpw-duesseldorf.de.

Die Ermäßigung gilt für Schüler und Schülerinnen, Studierende, Auszubildende, Arbeitssuchende sowie Startups.

Die Einnahmen werden gespendet an den Verein ProMädchen e.V., Beratungsstelle und Zufluchtsort für Mädchen und junge Frauen.

Speaker: Lass dich überraschen
Moderation: Zerrin Börcek / Founder von fe:male Innovation Hub, ILP‑Business Coach und MINT‑Botschafterin

Marketing
Teilnehmer erhalten den Link zur digitalen Veranstaltung kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail
Vortrag
Interessant für: Gründungsinteressierte
Digital

Übersicht