Förderprogramme für Startups

DITEC — Düsseldorfer Innovations- und Technologiezentrum

Für Startups gibt es unzählige Förderprogramme und es ist gar nicht so leicht, sich im Dschungel von Fristen und Anforderungen zurechtzufinden. Wir helfen dir!

Um in der Gründungsphase die eigene Geschäftsidee und die Produktentwicklung voranzutreiben, benötigen Gründer oft schon frühzeitig finanzielle Mittel. Komplett aus eigener Finanzkraft können das nur die wenigsten Startups stemmen. Aber Förderprogramme helfen nicht nur beim Unternehmensstart, sondern auch in den ersten Jahren nach der Gründung. Wir stellen dir die wichtigsten vor und geben wertvolle Tipps für deinen Förderantrag. Neben den Förderprogrammen gibt es günstige Förderkredite speziell für Gründer. Und wer aus der Hochschule heraus das eigene Startup‑Projekt realisieren möchte, findet auch hier das passende Programm. Möglichkeiten gibt es also viele, aber welche der vielen Förderoptionen passen zu deinem Gründungsprojekt? Was musst du bei der Antragstellung beachten und wie lange dauert es, bis die Förderung anläuft? Da es für Gründer nicht einfach ist, hier den Überblick zu behalten, stellen wir die verschiedenen Fördermöglichkeiten vor und erklären dir, welche Förderung sich für wen eignet.

Kooperationspartner:
Innovationsnetzwerk DUS+ME innovativ
Regionalagentur Düsseldorf – Kreis Mettmann

Speaker: Michael Seher, Ferdinand Nett

Finanzierung
Teilnehmer erhalten den Link zur digitalen Veranstaltung kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail
Vortrag
Interessant für: Gründungsinteressierte, Startups
Digital

Übersicht