E-commerce – Tax & Legal

EGSZ Gerow Kuhlmann Schmitz Zeiss PartmbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte

Auch in diesem Jahr sind wir mit unserem beliebten Workshop dabei und führen Gründer wie auch gestandene Unternehmer durch den E‑Commerce‑Dschungel.

Der Bereich E‑Commerce ist nach wie vor einer der weltweit größten Wachstumsmärkte. Gerade für Startups ist das interessant, da sie sich online präsentieren, Kunden akquirieren und neue Vertriebsfelder erschließen können. Aber auch Unternehmen, die expandieren wollen, haben über das Internet unzählige Möglichkeiten. Das Thema E‑Commerce geht allerdings über die bloße Erstellung eines Onlineshops hinaus. Es gibt einige Spielregeln, die du einhalten musst, um Steuer‑ und Abmahnfallen zu vermeiden. Gemeinsam wollen wir deshalb die wichtigsten aktuellen und praxisrelevanten Themen aus dem Bereich E‑Commerce besprechen und Fragen beantworten wie: Welche Rechtsform sollte ich wählen? Welche steuerlichen Vorgaben habe ich zu beachten? Wie gestalte ich meinen Onlineshop rechtssicher? Wie funktioniert das mit der Umsatzsteuer bei grenzüberschreitenden Geschäften? Dabei liefern wir dir die E‑Commerce‑Grundlagen genauso wie Antworten auf Spezialfragen, von denen du garantiert noch nie gehört hast.

Kooperationspartner: Anatoli Teichrib, Gründer von Doli

Speaker: StB Felix Erler, RA Andreas Doerenkamp

Recht & Steuern
Teilnehmer erhalten den Link zur digitalen Veranstaltung kurz vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail
Workshop
Interessant für: Corporate/KMU, Gründungsinteressierte, Startups
Digital

Übersicht