ASEAN – Chancen für Startups

Singabiz Ltd.

Dies ist ein bilinguales Event.

Du bist Gründer, hast ein Startup oder willst bald gründen? Dich interessiert der Wirtschaftsraum ASEAN? Dann erfahre hier die Basics, die du wissen musst!

Singabiz, MIDA, SuW Steuerberatung, German Accelerator und weitere renommierte (Mit‑)Veranstalter mit umfassendem Wissen über den asiatischen Wirtschaftsraum und viel Erfahrung in der Betreuung von Startups geben dir erste Einblicke in die ASEAN-Märkte und ihre Potenziale. Grundsätzlich gilt: Deutsche Gründer und Startups profitieren von den aufstrebenden Märkten Südostasiens und können auf diesen Märkten erfolgreich wachsen, denn Produkte „made in Germany“ sind in Asien gefragt. Aber aufgepasst: Nicht alle ASEAN‑Länder sind für Startups gleichermaßen geeignet; es gibt mal einfache, mal sehr komplexe Gründungsformalitäten und ganz unterschiedliche Förderungsmöglichkeiten vor Ort. Eine gute Vorbereitung des Markteintritts und eine bestens durchdachte Länderauswahl für den Businessstart in der Region sind Voraussetzungen für den Erfolg in ASEAN. Auch aus steuerlicher Sicht gilt es, mögliche Stolpersteine zu vermeiden. Neben viel theoretischem Wissen hast du im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit, dich bei Fingerfood mit uns und den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Kooperationspartner:
MIDA  – Malaysian Investment Development Authority
German Accelerator
SuW Steuerberatung

Business Development, Expansion
Sheraton Düsseldorf, Airport Terminal-Ring 4, 40474 Düsseldorf
Vortrag
Interessant für: Gründungsinteressierte, Startups
Analog

Übersicht