Agile Toolbox für Startups

HelloAgile

Update: Leider muss die Veranstaltung vom Ausrichter abgesagt werden. Alle Tickets werden erstattet.

Lerne die bekanntesten agilen Methoden und die Werte agiler Arbeit an einem Workshoptag kennen und verstehen – und nutze sie im Anschluss für dein Startup!

In unserem Workshop Agile Toolbox für Startups lernst du die Grundlagen agiler Arbeit kennen und erlebst die Methoden Scrum, Kanban und OKR in Praxisübungen und Simulationen. Du wirst im Anschluss an den Workshop in der Lage sein, die Tools der einzelnen Methoden sinnvoll in dein eigenes Arbeitsumfeld zu integrieren und loszulegen. Der Workshop ist genau richtig für dich, wenn du neu bist im agilen Umfeld oder schon im agilen Umfeld arbeitest, aber ein tieferes Verständnis aufbauen möchtest. Neben deinem Interesse an agiler Arbeit und den Methoden Scrum, Kanban und OKR sind für diesen Workshop keine Vorkenntnisse notwendig. Seine Ursprünge hat agiles Arbeiten übrigens im agilen Manifest, das bereits 2001 von den führenden Köpfen der IT‑Entwicklung geschrieben wurde. Inzwischen ist agiles Arbeiten weit über die IT hinaus bekannt und erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit. HelloAgile versteht sich als Experte für agiles Arbeiten und individuelles Methodendesign außerhalb der IT.

Speaker: David Hillmer

Ermäßigung gilt für Studenten, Schüler, Azubis.

Business Development, Human Ressources, Marketing
Plaza Cubes, Hammer Straße 19, 40221 Düsseldorf
Workshop
Interessant für: Corporate/KMU, Gründungsinteressierte, Investoren/Business Angels, Startups
Analog

Übersicht

Weitere Veranstaltungen

von HelloAgile

LEGO® Serious Play® für Startups

9.30 Uhr

Die LEGO®‑SERIOUS‑PLAY®(LSP)‑Methode bringt die Spielzeugkiste in den Businesskontext – und liefert dir einfache Antworten auf komplexe Herausforderungen. LEGO® SERIOUS PLAY® ist eine Methode zur Symbolisierung und Abstrahierung von komplexen Problemstellungen und deren Lösungsansätzen im Businesskontext. Ein zertifizierter LSP‑Facilitator moderiert dabei das Team im Workshopformat durch einen oder mehrere Tage. Ein wesentlicher Vorteil ist dabei, dass Fragestellungen und […]

Mehr lesen