Do. 6. Juni 2024
12.00 – 14.00 Uhr
Workshop
  • Business Model
  • Marketing / Sales

Per­for­mance Mar­ke­ting on KI-Steroids

Tickets

Unlock Growth

Workshop
Business Model, Marketing / Sales

Hier bist du richtig, wenn du dich nicht (mehr) auf Agen­turen ver­las­sen willst und end­lich mit Per­for­mance Mar­keting starten willst, mit dem du zu­frie­den bist. Wir zeigen, wie du schon mor­gen die KI im Per­for­mance Mar­keting nutzen kannst – von der rich­tigen Ziel­gruppen­de­fi­ni­tion bis hin zur Er­stel­lung von Crea­tives und der Op­ti­mie­rung der An­zei­gen.

Die Her­aus­for­de­run­gen bei der Er­stel­lung neuer Ads im Per­for­mance Mar­keting lie­gen auf der Hand: Der kre­a­ti­ve Pro­zess und die Text­ge­stal­tung durch­lau­fen zu­nächst zahl­rei­che in­ter­ne Sta­tio­nen. An­schlie­ßend er­folgt das Briefing der Agen­tur. Bis zur Live-­Schal­tung der Ad kann so eine be­träch­tliche Zeit ver­strei­chen. Oft­mals wer­den zu­dem er­heb­li­che Bud­gets ein­ge­setzt, ohne die Ge­wis­sheit zu ha­ben, ob die Ziel­gruppe über­haupt dar­auf rea­giert. Schnel­les Tes­ten und Op­ti­mie­ren der An­zei­gen bis zum per­fek­ten ROAS ist mit die­ser Vor­ge­hens­wei­se na­he­zu un­mög­lich.

Heu­te ha­ben wir die Mög­lich­keit, den Pro­zess der Ad-­Er­stel­lung ra­dikal zu be­schleu­nigen und ef­fi­zien­ter zu ge­stal­ten. Dank KI schaf­fen wir es, in­ner­halb von 24 Stun­den nicht nur das Crea­tive zu er­stel­len, son­dern auch live zu schal­ten und uns die ers­ten Er­geb­nisse an­zu­sehen. Nun be­ginnt der ei­gent­lich span­nende Teil: Her­aus­fin­den, ob es Pro­blem­stel­len gibt, diese ana­ly­sie­ren und die Ad ändern. Die KI bie­tet dazu einen Boos­ter, den wir alle nut­zen können – man muss nur wis­sen, wie. Im Boot­camp zeigen wir, wie man die KI im ge­sam­ten Pro­zess der Ad-­Er­stel­lung nut­zen kann.

Speaker:
Stefanie Melzer
Hendrik Lennarz

Interessant für
Scaleups, Corporates / KMU

STARTPLATZ
Speditionstraße 15a

Die Schutzgebühr von 3,– € wird an den Empathy e. V. gespendet.

0 FavoritenFavorit
  • Sie haben noch keine Favoriten gewählt.