Warum sich Mutigsein aktuell vielfach lohnt

Dieses Gefühl kennen wahrscheinlich viele: Man möchte ja, aber man muss ja noch …Und eigentlich ist der aktuelle Job doch „ganz okay“, obwohl der Chef natürlich ein Arsch ist. … Und soooo gut ist die Idee vielleicht doch nicht? … Außerdem ist das Risiko viel zu groß, gerade in Zeiten von COVID-19!

Ganz egal, wie man den eigenen inneren Schweinehund nennt und wie laut er gerade bellt, das Tier muss weg! Denn: All diese Ängste, Sorgen und Argumente klingen nur so laut – und übertönen die eigene Initiative, die Selbstmotivation und Courage – weil man „es“ noch nicht probiert hat.

– Gerade jetzt, auf Märkten, die sich in alle Richtungen bewegen, auf denen sich unerwartete Türen und Portale öffnen und ganz viel neues passiert, bieten sich Chancen, die es so bisher noch nicht gab.

– Gerade jetzt, wo Unternehmen schneller, digitaler und experimentierfreudiger werden als sie es jemals waren, gibt die Welt das Tempo vor und entwickelt ein Sog für Neues und Innovation.

– Und gerade jetzt ist Startup-Woche Düsseldorf – mit zahlreichen Veranstaltungen, die mitreißen, motivieren, erklären, wie man Risiken minimiert und Förderung maximiert und nicht zuletzt betonen, warum ein gutes Netzwerk und ein loyales Team tausend mal mehr wert sind als die höchsten Goldberge!

Auf der Startup-Woche Düsseldorf 2020 warten die verbleibenden Wochentage immer noch vielzählige Veranstaltungen, die dich deinem Traum ein Stückchen näherbringen, schau hier!

Mach schon!

#startup_dus #startup #Mut #fomo #wirtschaftsförderung #düsseldorf